AccuCirc – Sichere, akkurate Beschneidung 2017-01-11T23:27:05+00:00

Project Description

Präzise. Gleichmäßige. Beschneidung.

AccuCirc® ist ein modernes medizinisches Gerät, das zum umfassenden Schutz von männlichen Neugeborenen vor versehentlich zugefügten Verletzungen während der Beschneidung vorgesehen ist. Das innovative Design verbessert die Genauigkeit und stellt ein hervorragendes Ergebnis sicher, unabhängig von der Erfahrung des Arztes.

Flexible Sonde und Abschirmring

AccuCirc wendet ein einfaches Verfahren in zwei Schritten an, das präzise, gleichmäßige Ergebnisse gewährleistet.
Zunächst werden die flexible Vorhautsonde und der Abschirmring positioniert, um die Spitze des Penis zu schützen und die Vorhaut genau zu positionieren, bevor die Beschneidung vorgenommen wird. Sobald das Neugeborene vorbereitet und mit dem Schutz versehen ist, wird die Beschneidung mit der Klemme mit einer einzigen Betätigung durchgeführt, wodurch unhandliche Klemmen, schmerzhafte Nadeln und freihändig geführte Skalpelle überflüssig werden und das Verfahren signifikant vereinfacht wird. Diese beiden Teile zusammen schützen das Kleinkind, ermöglichen dem Arzt eine bequeme Handhabung und verkürzen die Eingriffsdauer.

Füllen Sie dieses Formular aus, um mit einem Spezialisten für AccuCirc zu sprechen!

Enter Hospital's legal name as exact as possible.
Click here to enter a heading

Ti serve aiuto per compilare questo modulo?

Komplettes Kit

Das AccuCirc-Gerät ist für die einmalige Verwendung bestimmt und wird mit einem Kit mit allen Instrumenten und Zubehör geliefert, die erforderlich sind, um eine Beschneidung an männlichen Neugeborenen durchzuführen. Das AccuCirc verfügt über mehrere Sicherheitsfunktionen, die es von anderen Beschneidungsvorrichtungen für Männer unterscheiden.

Das AccuCirc wurde speziell von einem Team aus Ingenieuren und Ärzten konzipiert, um die Begrenzungen zu überwinden, denen die drei konventionellen Beschneidungsgeräte unterworfen sind. Das AccuCirc wurde speziell dazu konzipiert, Patienten vor versehentlichen Verletzungen während des Eingriffs zu schützen. Die Vorteile umfassen:
1. Es wird stets ein chirurgischer Stiftmarker verwendet, der hilft, die Inzision zu führen und das Risiko zu reduzieren, dass zu viel oder zu wenig Gewebe entfernt wird.
2. Konventionelle Geräte erfordern einen dorsalen Schlitz oder es wird eine zusätzliche Inzision vorgenommen, um die Abschirmung zu platzieren. Das AccuCirc erfordert diese Inzision nicht. Dadurch, dass diese Inzision umgangen werden kann, eliminiert das AccuCirc das Risiko einer Harnröhrenverletzung.
3. Nicht alle konventionellen Geräte verwenden eine Abschirmung zum Schutz der Penisspitze. Das AccuCirc verwendet eine Abschirmung, um sicherzustellen, dass die Penisspitze vor Verletzungen während des Eingriffs geschützt wird. Somit wird das Risiko einer Penisamputation oder -verletzung beseitigt.
4. Einige konventionelle Geräte erfordern mehrere Teile, bei denen die Gefahr besteht, dass sie falsch zusammengesetzt werden und während des Eingriffs zu Verletzungen führen. Das AccuCirc beseitigt dieses Risiko, indem sichergestellt wird, dass nur Teile passender Größe zusammen verwendet werden können. Bei dem Gerät ist es nicht möglich, nicht zusammenpassende Teile zusammen zu verwenden, und somit ist sichergestellt, dass die Penisspitze stets geschützt ist.
5. Einige konventionelle Geräte verwenden einen Stauschlauch und erfordern, dass für mehrere Tage eine Kunststoffabschirmung am Penis verbleibt. Diese am Penis verbleibenden Teile können zu ernsthaften Komplikationen und sogar zum Tod führen. Das AccuCirc verwendet keinen Stauschlauch und wird sofort nach dem Eingriff entfernt, wodurch Risiken im Zusammenhang mit am Penis verbleibenden Teilen komplett ausgeschlossen werden.
6. Keines der konventionellen Geräte verfügt über die Möglichkeit, die Vorhaut vor der Inzision auf einfache Weise zurechtzurücken. Das AccuCirc verwendet einen Vorhauthalter, der die äußerst genaue Positionierung der Vorhaut ermöglicht. Dies verbessert die Genauigkeit und reduziert das Risiko, zu viel oder zu wenig Gewebe zu entfernen.
7. Zwei der konventionellen Geräte sind aus Stahl hergestellt und für die mehrmalige Verwendung vorgesehen, müssen aber wiederaufbereitet werden. Die wiederholte Aufbereitung dieser Klemmen kann zu Beschädigung und zu Abnutzung führen, was eine Fehlfunktion des Geräts sowie Verletzungen verursachen kann. Das AccuCirc ist ein Gerät, das für die einmalige Verwendung bestimmt ist, und wird nach der Verwendung entsorgt. Dadurch wird Sterilität gewährleistet und es wird Verletzungen durch abgenutzte und beschädigte Teile vorgebeugt.
8. Bei Verwendung der konventionellen Geräte kann es manchmal dazu kommen, dass zu viel Gewebe entfernt wird. Das AccuCirc verfügt über eine Schutzvorrichtung, die sicherstellt, dass dies nicht passiert. Die Schutzvorrichtung stellt sicher, dass bei dem Eingriff die richtige Menge an Gewebe entfernt wird und nicht mehr.
9. Zwei der konventionellen Geräte erfordern ein Skalpell zur Durchführung der Inzision und eine ungünstige Platzierung des Skalpells kann zu einer Verletzung des Penis führen. Das AccuCirc verwendet eine eigenentwickelte kreisförmige Klinge, die präzise vom Gerät geführt wird, wodurch sichergestellt wird, dass die Spitze des Penis während des Eingriffs geschützt ist.
10. Das AccuCirc ist für die einmalige Verwendung bestimmt und kann auch in Kliniken und Gegenden der Welt verwendet werden, in denen keine Infrastruktur zur Wiederaufbereitung von Klemmen vorhanden ist.
Während des heterosexuellen Geschlechtsverkehrs gelangt der HIV-Virus über die innere Schleimhaut der Vorhaut in den Körper des Mannes. Durch das Entfernen der Vorhaut wird es für den HIV-Virus viel schwieriger, in den Körper des Mannes einzudringen. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die Beschneidung des Mannes zu einem lebenslangen Schutz vor der Infizierung mit HIV bei heterosexuellem Geschlechtsverkehr führt. Dieser Schutz ist signifikant und hat die Weltgesundheitsorganisation dazu veranlasst, die männliche Beschneidung als Mittel zur Vorbeugung gegen die Ausbreitung von HIV zu empfehlen.
Ja. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO), die amerikanische Akademie der Kinderärzte (AAP), die amerikanische Akademie der Hausärzte (AAFP), der amerikanische Kongress der Geburtshelfer und der Gynäkologen (ACOG), das amerikanische Zentrum für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) und der amerikanische Urologenverband (AUA) haben alle Richtlinien veröffentlicht, die besagen, dass die Vorteile der Beschneidung von Neugeborenen das Risiko des Eingriffs überwiegen.
Das Gesundheitsministerium von Botswana evaluierte zusammen mit Forschern am Harvard Botswana Partnership Institut das AccuCirc im Vergleich mit zwei konventionellen Geräten und befand das AccuCirc als sicherer und einfacher in der Verwendung. Botswana ist das erste afrikanische Land, das ein nationales Programm zur Beschneidung männlicher Neugeborener zum Zweck der HIV-Prävention und im Sinne weiterer die Gesundheit betreffender Vorteile erstellt hat. Nach der Evaluierung der konventionellen Geräte wählte das Gesundheitsministerium das AccuCirc zur Verwendung für sein nationales Programm aus.
In den Vereinigten Staaten ist die Verwendung des AccuCirc beschränkt auf Kompetenzzentren für die Beschneidung von männlichen Neugeborenen. Diese Zentren und ihre Träger haben sich einem Spezialtraining in der Beschneidung männlicher Neugeborener sowie einem umfassenden Training in der Verwendung des AccuCirc unterzogen. Diese Zentren wurden sorgfältig zertifiziert und werden überwacht, um exzellente Ergebnisse sicherzustellen.
Zimbabwe hat das AccuCirc in einer großangelegten klinischen Studie mit der Absicht, ein nationales Programm zur Beschneidung männlicher Neugeborener zu erstellen, evaluiert. Kenia evaluiert derzeit das AccuCirc für sein nationales Programm. Basierend auf dem Erfolg des AccuCirc in Botswana und Zimbabwe ziehen andere Länder in Betracht, das AccuCirc für ihre nationalen Programme zur Beschneidung männlicher Neugeborener zu verwenden.

Produktliteratur

Klinische Studien

 Senanayake

Einarmige Studie mit dem AccuCirc-Gerät für die frühzeitige Beschneidung männlicher Kleinkinder in Botswana

 Senanayake

Eine randomisierte, nicht-inferiore Studie mit dem AccuCirc-Gerät versus Mogen-Klemme für die frühzeitige Beschneidung männlicher Kleinkinder in Zimbabwe

 

Schätzung der Kosten für die frühzeitige Beschneidung männlicher Kleinkinder in Zimbabwe: Ergebnisse der randomisierten, nicht-inferioren Studie mit dem AccuCirc-Gerät versus Mogen-Klemme

AccuCirc Videos

Project Description

Precise. Consistent. Circumcision.

AccuCirc®is a state-of-the art medical device designed to fully protect newborn males from inadvertent injury during circumcision. The innovative design improves accuracy and ensures an excellent outcome regardless of the experience of the provider.

Flexible Probe & Shielding Ring

AccuCirc utilizes a simple two-step process to provide precise, consistent results.

First, the flexible foreskin probe and shielding ring is put into place to protect the tip of the penis and accurately position the foreskin prior to making the incision. Once the newborn is prepared and protected, the clamp performs the circumcision with a single actuation, eliminating bulky clamps, painful pins and freehand scalpels, significantly simplifying the procedure. These two parts work together to protect the infant, provide convenience for the physician, and shorten the procedure time.

Complete this form to be contact by an AccuCirc specialist!

Need assistance with this form?

Complete Kit

The AccuCirc device is a single use, disposable device that comes in a pre-packaged kit with all of the instruments and supplies required to perform newborn male circumcision. The AccuCirc has several safety features that set it apart from any other male circumcision device.

The AccuCirc device was specifically designed by a team of engineers and physicians to overcome the limitations that exist with the three conventional circumcision devices. The AccuCirc device has been specifically designed to protect patients from inadvertent injury during the procedure. These benefits include:

1. A surgical pen mark is always used to help guide the incision and reduce the risk of removing too much or too little tissue.
2. Conventional devices require that a dorsal slit or extra incision is made to place the shield. The AccuCirc does not require this incision. By eliminating this extra incision, the AccuCirc eliminates the risk of injuring the urethra.
3. Not all of the conventional devices use a shield to protect the tip of the penis. The AccuCirc uses a shield that ensures the tip of the penis is protected from injury during the procedure. This protects against penile amputation and injury.
4. Some conventional devices require multiple parts that can be mismatched and lead to injuries during the procedure. The AccuCirc device eliminates this risk by ensuring that only correct sized parts can be used together. The device will not allow mismatched parts to be used together, ensuring that the tip of the penis is always protected.
5. Some conventional devices use a tourniquet and require that a plastic shield stays on the penis for several days. These retained parts can cause serious complications and even death. The AccuCirc device does not use a tourniquet and the AccuCirc device is removed immediately following the procedure completely eliminating these risks associated with retained parts.
6. None of the conventional devices have a means to easily adjust the foreskin prior to making the incision. The AccuCirc uses a foreskin holder that allows for very accurate positioning of the foreskin. This improves accuracy and reduces the risk of removing too much or too little tissue.
7. Two of the conventional devices are made of steel and are used multiple times, requiring reprocessing. Reprocessing these clamps over and over can cause damage and wear that can lead to a malfunction of the device and injury. The AccuCirc is a single use device and is disposed after each use. This guarantees its sterility and prevents injuries from worn and damaged parts.
8. Use of the conventional devices can sometimes result in removing too much tissue. The AccuCirc has a safety guard to help ensure that this does not occur. The safety guard helps ensure the correct amount of tissue, and no more, is removed during the procedure.
9. Two of the conventional devices require a scalpel to make the incision and the misplacement of the scalpel can lead to penile injury. The AccuCirc uses a proprietary circular blade that is delivered precisely by the device itself, ensuring that during the incision the tip of the penis is protected.
10. The AccuCirc is a single use, disposable, device and can be used in clinics and areas of the world that lack the infrastructure to reprocess clamps.

During heterosexual intercourse the HIV virus enters the male body through the inner mucosa of the foreskin. By removing the foreskin, the HIV virus has a much more difficult time entering the male body. Male circumcision has been scientifically proven to provide lifelong protection against heterosexual acquisition of HIV. This protection is significant and has led the World Health Organization to recommend male circumcision as a means to prevent the spread of HIV.
Yes. The World Health Organization (WHO), the American Academy of Pediatrics (AAP), the American Academy of Family Physicians (AAFP), the American Congress of Obstetrics and Gynecology (ACOG), the American Center for Disease Control (CDC) and the American Urological Association (AUA) have all published guidelines stating that the benefits of newborn circumcision outweigh the risk of the procedure.
The Ministry of Health of Botswana in conjunction with researchers at the Harvard Botswana partnership evaluated the AccuCirc against two conventional devices and found the AccuCirc to be safer and easier to use. Botswana is the first Country in Africa to institute a national newborn male circumcision program for the purpose of HIV prevention and providing other health benefits. After evaluating the conventional devices, the ministry of health chose the AccuCirc for use for their national program.
In the United States the use of the AccuCirc is restricted to Newborn Male Circumcision Centers of Excellence. These centers and their providers have undergone special training in newborn male circumcision and have undergone comprehensive training on how to use the AccuCirc. These centers are carefully certified and monitored to ensure excellence.
Zimbabwe has evaluated the AccuCirc in a large clinical trial in anticipation of starting a national newborn male circumcision program. Kenya is currently evaluating the AccuCirc for their national program. Based on the success of the AccuCirc in Botswana and Zimbabwe, other countries are considering using the AccuCirc for their national newborn male circumcision programs.

Product Literature

Clinical Studies


Single-Arm Evaluation of the AccuCirc Device for Early Infant Male Circumcision in Botswana


A Randomized Noninferiority Trial of AccuCirc Device Versus Mogen Clamp for Early Infant Male Circumcision in Zimbabwe


Estimating the Cost of Early Infant Male Circumcision in Zimbabwe: Results From a Randomized Noninferiority Trial of AccuCirc Device Versus Mogen Clamp

AccuCirc Videos